Mitglied werden

Toll, dass Du ein neuer Freund / eine Freundin im
“Freundeskreis für das Landheim Immer e.V.” werden möchtest.
Herzlich Willkommen in unserer tollen Gemeinschaft.


Der „Freundeskreis für das Landheim Immer“ besteht derzeit aus ca. 60 Mitgliedern von jung bis alt. Unser gemeinsames Ziel ist es, das idyllische “Landheim Immer” und seinen ganz besonderen Charme so zu erhalten, wie er ist - damit sich noch möglichst viele Generationen an diesem Ort begegnen können.
Die Instandhaltung geschieht über gelegentliche Treffen mit ganz viel Spaß und Elan, mit Schippe, Pinsel, Hammer, Schubkarre, Säge… und ganz viel gemeinschaftliches Beisammensein beim Kochen und Backen - bei Kaffee & Kuchen oder Grillabenden. Jeder wird gebraucht! Und jeder packt gerne mit an! Denn jeder von uns hat über die Zeit eine individuelle Verbindung zum Landheim aufgebaut.
Viele lässt dieser Ort einfach nicht mehr los. Dabei spielt unsere tolle Gemeinschaft eine große Rolle.

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung egal ob materiell oder ideell!
Aus diesem Grund haben wir für Dich drei Möglichkeiten wie du uns unterstützen kannst:

  1. Vollmitglied
    Wenn du ein Vollmitglied in unserem Verein wirst, laden wir dich regelmäßig zu unseren Veranstaltungen ein. Hierunter fallen unsere geselligen Arbeitseinsätze, unsere Feste (Landheimfest, Sommerfest usw.) und natürlich die Jahreshauptversammlung. Aber auch bei anderen Aktivitäten rund um das Landheim informieren wir dich gerne. Vollmitglieder zahlen einen kleinen Mitgliedsbeitrag. Von deinem Beitrag werden hauptsächlich Kosten der Versorgung während der gemeinschaftlichen Treffen gedeckt. (Nahrungsmittel, Getränke, Energiekosten etc.) Überschüsse werden regelmäßig in Werkzeug und Material investiert, welche vom Freundeskreis für das Landheim verwendet werden. (Z.B. Schaufel und Sand zum Pflastern)

    Beitragsberechnung:
    Mitglied ohne Ermäßigung = 36,- Euro (einmal jährlich)
    Mitglied mit Ermäßigung* = 18,- Euro (einmal jährlich)

    *Schüler, Studenten, Auszubildende, Erwerbslose und freiwillig Beschäftigte (Bundeswehr, BFD, FSJ, FÖJ).

  2. Fördermitglied
    Als Fördermitglieder unterstützt Du uns so, wie du möchtest.
    Fördermitglieder zahlen einen nach eigenem Ermessen gewählten Förderbeitrag.

  3. Spender
    Spenden sind jederzeit gerne willkommen und werden ausschließlich für unsere
    ehrenamtliche Arbeit zur Förderung des Landheims eingesetzt.

    Bankverbindung:
    Oldenburgische Landesbank Delmenhorst
    IBAN: DE23280200502025609500
    BIC: OLBODEH2XXX

 


Werde hier Mitglied: Anmeldeantrag >>>

Vereinssatzung vom 22.02.2004 in der Fassung vom 22.11.2009