Der Freundeskreis

Freundeskreis für das Landheim Immer e.V.

Unser Motto: "Immer wieder Immer"

Regionales Gut Freundschaft Erhaltung

Der „Freundeskreis für das Landheim Immer“ besteht derzeit aus ca. 60 Mitgliedern von jung bis alt. Unser gemeinsames Ziel ist es, das idyllische “Landheim Immer” und seinen ganz besonderen Charme so zu erhalten, wie er ist - damit sich noch möglichst viele Generationen an diesem Ort begegnen können.
Die Instandhaltung geschieht über gelegentliche Treffen mit ganz viel Spaß und Elan, mit Schippe, Pinsel, Hammer, Schubkarre, Säge… und ganz viel gemeinschaftliches Beisammensein beim Kochen und Backen - bei Kaffee & Kuchen oder Grillabenden. Jeder wird gebraucht! Und jeder packt gerne mit an! Denn jeder von uns hat über die Zeit eine individuelle Verbindung zum Landheim aufgebaut.
Viele lässt dieser Ort einfach nicht mehr los. Dabei spielt unsere tolle Gemeinschaft eine große Rolle.

Mitglied werden


Was macht der Freundeskreis konkret?

Ziel des Freundeskreises ist die ideelle und materielle Unterstützung der gemeinnützigen Arbeit der Ev. Stiftung Landheim Immer

Zum Beispiel durch:

  1. Darstellung in der Öffentlichkeit
  2. Mithilfe bei Veranstaltungen rund um das Landheim Immer
  3. Finanzielle Zuwendungen für Projekte der Instandhaltung
  4. Arbeitseinsätze zur Instandhaltung des Heimes und zur Pflege der Außenanlagen
  5. Arbeitseinsätze zur Instandhaltung des Waldes
  6. Mitgliederwerbung
  7. Sponsorensuche und Aktivierung von Spenden

Vereinssatzung vom 22.02.2004 in der Fassung vom 22.11.2009